Knut Hüneke

bild_kh

"Raum geben
.den Menschen für ihre Bedarfe
.der Technik für die Entfaltung ihrer Möglichkeiten
.der Organisation für ihre Aufgabe
dabei jeweils Raum lassen für das Andere und Raum schaffen für eine neue Qualität des Gemeinsamen."

Diplom-Psychologe
Wirtschaftspsychologe
Partner der synexa consult
khueneke@synexa-consult.com

 

Nach dem Studium an den Universitäten Trier und Mannheim zunächst Forschungstätigkeiten, dann Berater, später auch Standortleiter des Hauptsitzes einer Unternehmensberatung in München. Dort war ich unter anderem zuständig für die kommunikative Vernetzung der Unternehmensstandorte, insbesondere im Hinblick auf standortübergreifende Projekte.

Langjährige freiberufliche Beratertätigkeit im Bereich Change Management, auch mit und durch Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere Business-Anwendungen wie SAP und Notes. Darüber hinaus habe ich Verwaltungsreformprojekte und Organisationsentwicklungen mitgestaltet und beraten.

Nebenbei Trainings zu verschiedenen Themen, u.a. Selbstmanagement, Teamarbeit, Führung, Projektmanagement etc. Vielfältige Fortbildungen.